Aus der Not eine Tugend machen – diesem Motto folgend hatte sich die FU Rhein-Neckar ortsverbandsübergreifend und den geltenden Corona-Regelungen entsprechend auf den Weg gemacht, um den alljährlichen Dank an die Frauen und Mütter zum bevorstehenden Muttertag ihren Dank in Form eines Blumengrußes zu überbringen.
Die FU Ortsverbände Laudenbach, Oftersheim, Reilingen und Schriesheim hatten sich einiges einfallen lassen, um die seit vielen Jahren bestehende Aktion auch zu Pandemie-Zeiten fortzuführen.

So wurden im Gegensatz zu den vorangehenden Jahren die Blumengrüße nicht übergeben, sondern jede der Frauen durfte sich selbst eine Blume samt der dazu gehörenden FU! Muttertagskarte aus den eigens bereit gestellten Gefäßen aussuchen und mit nach Hause nehmen.

Eine besondere Freude stellten auch die Blumengrüße für die Bewohnerinnen eines Seniorenheims dar, die an der Pforte mit vielen herzlichen Grüßen abgegeben wurden.

Rundum war es auch für die Organisatorinnen ein voller Erfolg, denn gerade in der aktuellen Situation konnte auch das ein oder andere nette Wort, selbstredend auf Abstand, gewechselt werden.

Fazit: Vieles ist möglich und so wird die Aktion sicher auch im kommenden Jahr wieder fortgeführt – dann hoffentlich wieder unter anderen Vorzeichen.

Ihr Ansprechpartner

bettina.winter

Bettina Winter

E-Mail senden

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag