Staatssekretärin Katrin Schütz als Bezirksvorsitzende bestätigt

„Teilzeitausbildung: Welche Chancen und Möglichkeiten bietet die Teilzeitausbildung?“ war der Bezirksdelegiertentag der Frauen Union der CDU überschrieben. Der gastgebende Verband der Frauen Union Rhein-Neckar  um die Kreisvorsitzende Annette Dietl-Faude konnte circa 75 Delegierte der Frauenorganisation der CDU, Interessierte und Gäste begrüßen, die nach Oftersheim gekommen waren, um sich von der Projektreferentin der LAG Landesarbeitsgemeinschaft Mädchenpolitik - Netzwerk Teilzeitausbildung BW, Frau Sandra Müller-Reinke und Frau Sybille Fischer, Beauftragte für Chancengleichheit der Arbeitsagentur informieren zu lassen. Auf der anschließenden Podiumsdiskussion diskutierten auch die Auszubildende Frau Firat und Frau Franke vom VBI Heidelberg, die Moderation übernahm die Kreisvorsitzende aus Pforzheim Alexandra Baur. Herr Jens Geiss, Bürgermeister der Gemeinde Oftersheim und der Bundestagsabgeordnete Olav Gutting, gingen in ihren Grußworten auf die bevorstehende Bundestagswahl und die aktuelle Situation ein.

Bezirksvorsitzende Katrin Schütz widmete ihren Rechenschaftsbericht insbesondere den Bemühungen der Frauen Union, mehr Frauen in Mandateâ?¨zu bringen: „Am Ziel sind wir noch nicht aber die Richtung stimmt“, so die alte und neue Bezirksvorsitzende. Mit 92,8 % wurde die Bezirksvorsitzende Katrin Schütz aus Karlsruhe gewählt. Gewählt wurden als Stellvertreter Ute Hoffmann (Rhein-Neckar-Kreis), Rosemarie Röhm-Frenzel (Calw) und Nicole LaCroix (Karlsruhe-Land). Die Frauen Union Nordbaden umfasst über 5.000 Mitglieder – Frauen, die Politik lebensnah gestalten möchten.

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag